Profil

Dr. Susanne Mantino

Dozentin

Foodcoaching | Ernährung | Motivation

Schwerpunkte

Coaching und Training:

Motivationstrainerin
Teambildung
Foodcoaching
Fit for Life Trainings

Über mich

eat happy    move your hips    enjoy your life and be in balance

Die drei Säulen eines guten, erfüllten und gesunden Lebens. Allerdings kommt nichts von selbst! Ich selbst habe mich auf den Weg gemacht und mein Leben auf diesen Säulen aufgebaut.

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf inmitten der Natur. Felder, Wiesen und Wälder waren bereits als Kind meine Heimat. Aus dieser Vergangenheit stammt meine tiefe Naturverbundenheit. Diese Naturverbundenheit lebe ich in der Ernährung, in der Bewegung im Freien und in der Dankbarkeit für mein Leben, das ich geschenkt bekommen habe.

Diese Wurzeln haben mich motiviert, aus meinen persönlichen Leidenschaften eine professionelle Leidenschaft zu machen. Eine Ausbildung als Ernährungsberaterin ermöglichte mir, Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen zu erreichen: Kinder, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene. Gemeinsam kochen bei Kochevents bieten den optimalen Rahmen um Wissen und Spaß zu verbinden. In Betrieben, in Schulen oder in Vereinen, überall hat das Thema gesunde, vitale und Ernährung einen hohen Stellenwert bekommen.

Als Fachtrainerin und Coach im Bereich Ernährung biete ich daher Kochevents, Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Gesundheit und Ernährung, Sport und Ernährung sowie individuelle Ernährungsberatung an. Kochevents bilden die optimale Grundlage für Teambildungsprozesse in Betrieben.

Meine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit prädestiniert mich als Motivationstrainerin vor allem in Betrieben, wenn es darum geht, Innovations- und Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Dabei steht im Zentrum der Trainings die Selbstmotivation und das Commitment der Mitarbeiter zu stärken und zu fördern.

“move your hips” als Basis für Fitness ist unerlässlich um in Form zu bleiben. Kreativität und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern hängt u.a. auch von deren Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ab. Ausgewogene Ernährungs- und fit for fun Programme können hier Unterstützung leisten. In meinen Trainings wird hierfür die Basis geschaffen werden.