Profil

Elli Zartmann

Jahrgang. 1968

Trainerin (IHK)
Systemischer Managementcoach (VDMTC)
Gesundheitscoach (VDMTC)
THE WORK Coach (zertif.)
Dozentin und Sozialpädagogische Fachkraft

Weitere Infos – Zu meiner Webseite

Schwerpunkte

Agiles Mindset
Mental Health und Resilienz
Selbstführung
Teamentwicklung
Beziehungen im beruflichen und privaten Kontext
Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte
Klare Kommunikation

 

Über mich

Die Psychologie des Menschen hat mich schon als Jugendliche interessiert. Es faszinierte mich immer, in welcher Diversität wir die Welt verstehen und sie uns so unterschiedlich als Realität erklären. Ich wollte immer verstehen, wie unsere mentale und biologische Innenwelt funktioniert, wie wir uns unsere eigenen Wahrheiten schaffen und wie wir sie verändern können.

Mein beruflicher Umweg über 10 Jahre als gelernte Bauzeichnerin und Bautechnikerin in unterschiedlichen Verantwortungs-Bereichen, anschließender Projektleitung im Familienunternehmen zur Modernisierung der Unternehmensstruktur u.a. in den Bereichen Personal und EDV, parallel laufender Familienorganisation und Erziehung zweier Kinder sowie fortwährender Studien, Aus- und Weiterbildungen brachten mich  zur Selbständigkeit als Trainerin und Coach und gleichzeitig zur Tätigkeit als Dozentin in der Erwachsenenbildung.

Dadurch ist es mir seit dem Jahr 2013 möglich, mit Menschen und Teams an ihrer Persönlichkeitsentwicklung, mentalen Gesundheit und ihrer Potentialentfaltung zu arbeiten. Perspektivwechsel und Kommunikation spielen dabei für mich die allergrößte Rolle, mit der Fähigkeit der SELBSTreflexion und Neubewertung von Situationen und Beziehungen.

Meine Leidenschaft ist die Entwicklung der SELBSTkompetenz. Hier vereinen sich all die Fähigkeiten, die uns in unseren Kompetenzen als Führungskräfte, Lehrkräfte und Menschenentwickler stärken und uns stressresistent und kreativ machen im Umgang mit immer neuen Herausforderungen und anspruchsvollen Entwicklungen, denen wir zusehends ausgesetzt sind.

Ich liebe es, Menschen, Führungskräfte im Allgemeinen und Frauen im Speziellen darin zu unterstützen, diese Fähigkeiten, Mentale Gesundheit, SELBSTführung und ein Agiles Mindset zu entwickeln, im Team und im Einzelcoaching gemeinsam mit ihnen die für sie richtigen Lösungen zu finden und im beruflichen oder privaten Alltag umzusetzen.

Wertschätzend, authentisch und auf Augenhöhe habe ich ein gutes Gespür für die Hintergründe und Stolpersteine und helfe, diese Hindernisse zu überwinden und passende Strategien zu entwickeln.

Meine Methodik bezieht sich auf die Durchführung effizienter Trainings und Coachings durch die Kombination unterschiedlicher Methoden, wie Systemaufstellungen, Mindsettraining mit Methoden aus THE WORK™, NLP und Selbst-Coaching-Tools. Zugleich Sicherstellung der Interaktion aller Teilnehmer und einer nachhaltigen Umsetzungsfähigkeit der Inhalte in den beruflichen Alltag.