Profil

Lars O. Kern

Kerncompetenz Coaching
Inhaber

Coaching | Beratung | Trendscouting

Schwerpunkte

Coaching und Training:
Beschwerdemanagement
Verkaufsförderung
Telefontraining
Kundenakquise
Teamtraining
Hygieneschulungen

Beratung:
Führungs-know-how und Projekterfahrung
Beratung von Führungskräften
Planung und Begleitung von Veränderungsprozessen
Serviceorientiertes Denken und Handeln
Optimierte Arbeitsabläufe



Über mich​

Ich bin gelernter Koch, meine Leidenschaft gilt der mediterranen Küche mit ihren aromatischen Kräutern, Ölen und der unkomplizierten Zubereitung. Ich liebe Crossover Food, mische gerne Klassiker mit der Moderne. Nach meinen Stationen in gastronomischen Einrichtungen sammelte ich früh Erfahrungen in Leitungspositionen und organisierte erfolgreich große Events.

In dieser Zeit bildete ich mich zum Trainer weiter und führte selbst erste Trainings durch. Mit diesem Erfahrungsschatz brachte ich mich in ein Lizenzunternehmen in der Event Mietbranche ein. Nach 7 erfolgreichen Jahren wurde ich in den Vorstand der Verwaltung berufen. Dort entwickelten wir neue Projekte, wurden mit Awards ausgezeichnet und setzten Trends. Heute bin ich als Dozent eines der größten Bildungsträger in BaWü tätig und bilde Menschen für die Gastronomie aus. Diese vielfältigen Erfahrungen sowie mein weitreichendes Netzwerk führten mich zu Kernkompetenz. Ich begleite Firmen in der Freizeitbranche, der Gastronomie, im Catering und als  Messedienstleister. Ein Slogan, welcher mir gut gefällt, wird einem Präsidenten der USA zugesprochen. “Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.“ Also nicht lang warten, rufen Sie mich an. Ich freue mich auf unser Gespräch.