Profil

Markus Jacob

Koch
Foodcoach

Schwerpunkte

Beratung und Training:
Foodcoaching
Gastronomieberater

Über mich

Meine Leidenschaft zum Kochen begann bereits in meiner Kindheit am Herd mit meiner Mutter. Kochen ist nicht nur mein Beruf sondern meine Leidenschaft. Mein oberstes Ziel, mein Antrieb als Gastgeber ist es zufriedene Gäste zu haben die gerne wieder kommen und neue Gäste mitbringen.

Nach meiner prägenden Ausbildung in einem …. Familienbetrieb arbeitete ich mich in verschiedensten Betrieben vom Koch über den Küchenchef bis zum Abteilungsleiter eines renommierten mittelständischen Unternehmens in der Foodbranche hoch. Als Abteilungsleiter war ich  dort maßgeblich zuständig für die Neuausrichtung des gastronomischen Bereichs. 

Ich organisierte erfolgreich Events mit bis 10.000 Personen. Zwischendurch  wechselte ich als Betriebsleiter in die Event Mietbranche,  war dort verantwortlich für die Personal-, Tourenplanung und den einwandfreien Zustand des Equipments.

 In meinem breit gefächertem Erfahrungsschatz lege ich besonders Wert auf gut strukturierte Abläufe, neueste Trends und Innovationen, diese  sind wichtig um Gäste zu begeistern und an uns zu binden.  Mein breites Lieferantennetzwerk ist leistungsstark und zuverlässig. Klare Preisstrukturen sind das täglich Brot und bilden die Grundlage für finanziellen Erfolg. 

 Als Fachtrainer liebe ich es mit hochwertigen regionalen Produkten zu arbeiten. Ich begleite Sie in Ihrem Job mit hilfreichen Tipps und praktischem Tatendrang. Mein Ansporn für Sie  ist es nicht besser als Andere zu sein, sondern heute besser als gestern sein. Gemeinsam gehen wir neue Wege  zum Erfolg.

Ein gutes Essen soll alle Sinne ansprechen. Zudem soll es zeitgemäß sein, Spaß machen, gesund, ökonomisch und ökologisch nachhaltig sein. Die Ansprüche unserer Gäste verändern sich, daher müssen wir als Gastgeber uns stetig hinterfragen. Passt unser Angebot noch, sprechen wir unsere Zielgruppe noch an ?

Gäste wollen mitreden und suchen das Gespräch mit uns als Gastgeber.
Wir können uns nicht in unserer Küche verstecken, Gastgeber sein heißt präsent sein, Wünsche zu erkennen bevor sie ausgesprochen werden und  zu zuhören.

Eines meiner Lieblingszitate:“Die Gastronomie ist die Kunst mit Nahrung Glück zu erschaffen“ Lassen Sie uns gemeinsam glückliche Momente für Ihre Gäste zaubern.