Begrüßung: Wie können Sie Ihre Gäste begrüßen?

Der Gast will von Beginn an bei Ihnen herzlich willkommen geheißen werden. Das zeigt sich nicht nur indem was wir sagen, sondern im Besonderen in unserer Haltung und im Tun.

Begrüßen sie daher jeden neuen Gast persönlich mit einem freundlichen „Hallo“ oder einem „Guten Tag“, schön dass sie da sind. Kennen wir die Gäste nennen wir sie beim Namen. So schenken wir unseren Gästen Beachtung und schaffen zu Beginn eine Wohlfühlatmosphäre. Es gibt nichts tragischeres als wenn Gäste nicht wahrgenommen werden. Die Gäste bekommen dadurch negative Emotionen und fühlen sich unwohl.

Da der erste Eindruck am meisten zählt, legen Sie besonderen Wert auf eine freundliche Begrüßung der eintretenden Gäste. Einen positiven Eindruck können Sie bewirken, indem Sie einen Empfangsbereich mit freundlichem Personal bereitstellen. Ein Gast wird mehr in einen angenehmen Abend investieren, ist bereit mehr Geld auszugeben.